Fortbildungsakademie der Berliner Schlaganfall-Allianz

Ein zentrales Anliegen der Berliner Schlaganfall-Allianz ist der Aufbau eines umfassenden schlaganfallspezifischen Fortbildungsnetzes für Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte.

Bisher wurden drei Curricula initiiert:

  • ein Ärztliches Curriculum,
  • ein Curriculum für medizinisches Fachpersonal (Pflegekräfte und Therapeuten, welches durch den Praxisworkshop BSA Pflegeexperte Schlaganfall ergänzt wird,
  • eine Informationsreihe für Patienten und Angehörige

Seit 2016 gibt es darüber hinaus ein Curriculum Fertigkeiten, das Hospitationen und eintägige Praxisworkshops beinhaltet. Es ist eine praxisorientierte Ergänzung der bestehenden - eher theotisch ausgerichteten - Curricula und wurde aufgrund der hohen Nachfrage umgesetzt. Da Curriculum Fertigkeiten richtet sich an Ärzte, aber auch an Therapeuten und Pflegekräfte.

Die Veranstaltungen im Rahmen des Curriculums für medizinisches Fachpersonal und des Curriculums Fertigkeiten können nur nach vorhergehender Anmeldung besucht werden. Nutzen Sie dafür gerne das Anmeldeformular in unserem Veranstaltungskalender.

Unterstützen Sie die Fortbildungsakademie

Die Fortbildungsakademie der Berliner Schlaganfall-Allianz funktioniert nach dem "geben-und-nehmen"-Prinzip.

Unsere Mitglieder entsenden Fachreferenten - und dadurch können die Mitarbeiter der Mitgliedseinrichtungen kostenlos an den Veranstaltungen teilnehmen. Doch, darüber hinaus enstehen uns Kosten für die Anmietung der Räume, der Administration und Organisation, Evaluation, usw.

Mit einer Spende sichern Sie dieses berlinweit einmalige Angebot nachhaltig.

Unterstützen Sie die Fortbildungsakademie

Logo Berliner Schlaganfall-Allianz
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung
© 2017 BSA | TYPO3 Website von Kombinat Berlin