Unsere Unterstützer

Rotary Club Berlin Kurfürstendamm

Unsere erste Spende in Höhe von 2.000 Euro erreichte uns durch den Rotary Club Berlin Kurfürstendamm im Rahmen des Projekts "Bleib gesund".

„Leider beginnt Prävention viel zu häufig viel zu spät, meist erst dann, wenn schon eine Erkrankung aufgetreten ist“, stellt Prof. Dr. B.-M. Mackert, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum (AVK), fest. Um dies zu ändern, hat er zusammen mit den Kliniken für Infektiologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, der Vivantes Rehabilitation und der Hartmut Spittler Fachklinik am AVK das Projekt „Bleib gesund!“ ins Leben gerufen.  

Schülerinnen und Schüler der 9. oder 10. Klasse verschiedener Berliner Schulen besuchen regelmäßig z.B. im Rahmen eines Wandertages, das Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum, um direkt von Betroffenen zu lernen.

Gefördert wird das Projekt durch den Rotary Club Berlin Kurfürstendamm.

Weitere Informationen zum Projekt "Bleib gesund!" finden Sie hier.

Wir sagen: herzlichen Dank!

 

 

Zurück zur Übersicht
Logo Berliner Schlaganfall-Allianz
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung
© 2018 BSA | TYPO3 Website von Kombinat Berlin