06.08.2018

Studentische Mitarbeiter_in gesucht!

Gemeinsam mit dem Institut für Public Health suchen wir für das Teilprojekt CoreNAVI innerhalb des NAVICARE-Netzwerkes ab Oktober 2018 eine/n Studentische Mitarbeiterin / Studentischen Mitarbeiter (40 Std./Monat)

An der Charité entsteht ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Kooperationsnetz für Versorgungsforschung (NAVICARE). Die gemeinsame Aufgabe des Kooperationsverbundes ist die systematische Erforschung von Faktoren, die eine optimale Versorgung von PatientInnen behindern sowie die Entwicklung und Erprobung innovativer, patientenzentrierter Ansätze zur Überwindung dieser Barrieren. Ein Ziel des Teilprojektes CoreNAVI ist es, die existierenden Ressourcen für die Versorgung von PatientInnen mit der altersassoziierten Erkrankung Schlaganfall in Berlin systematisch zu erheben.

Als studentische/r Mitarbeiter/in sind Sie in der Geschäftsstelle der Berliner Schlaganfall-Allianz e.V. tätig. Die Beschäftigung erfolgt über die Charité Healthcare Services GmbH (CHS).

Ihr Aufgabengebiet:
Wir suchen eine zuverlässige und engagierte studentische Hilfskraft zur Unterstützung der Geschäftsführung. Ihre zentrale Aufgabe ist die Recherche von psychosozialen Angeboten für Schlaganfall-PatientInnen im Raum Berlin. Zugleich unterstützen Sie die Geschäftsstelle der BSA e.V. in ihren administrativen und inhaltlichen Aufgaben. Dazu gehören: die Betreuung und Organisation von Veranstaltungen, Teilnehmerkoordination, Pflege der Homepage und die Erstellung von Printerzeugnissen.

Ihr Profil:

  • Student/in der Medizin, Gesundheitswissenschaften, Public Health, Epidemiologie, Psychologie, Medizinanthropologie, Sozialwissenschaften, Graphik-Design oder vergleichbarer Studiengänge
  • Interesse an aktuellen Fragen der Forschung im Bereich Versorgungsforschung, Public Health und Schlaganfallforschung
  • Erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und der Erstellung von Printmaterialien 
  • Fundierte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten 
  • Sichere Umgang mit dem MS-Office Paket, Indesign, Typo3 und Photoshop 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit 
  • Freude an sorgfältiger und kreativer Internetrecherchen

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Einblick in die Arbeitsabläufe der Geschäftsstelle und der Beratungsstelle der BSA e.V. 
  • Ein auf 12 Monate befristetet Arbeitsverhältnis mit Option auf Verlängerung 
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-Stud II mit 10,98/h

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin trifft Ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwer behinderte Menschen. Außerdem streben wir eine Erhöhung des Anteils von Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordern Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben und tabellarischen Lebenslauf senden Sie bitte per Email an:
Anne Katrin Pawelzik
Geschäftsführung der Berliner Schlaganfall-Allianz e.V.

anne-katrin.pawelzik(at)charite.de

Tel.: 030 450 560 605

Berliner Schlaganfall-Allianz e.V.
c/o Centrum für Schlaganfallforschung Berlin
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1 10117 Berlin

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